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AGB

Hier findest Du Informationen zum Ablauf meiner 1:1 Online-Beratung bzw. meiner Online-Angebote:

 

Vor dem eigentlichen Beratungsgespräch, schicke ich dir eine Mail mit Unterlagen (u.a. Zahlungsweise und Widerrufsrecht) zu, die Du vor dem Termin bitte unterschrieben per Mail zurückschickst – per pdf oder Foto. Erst dann werde ich dich zum vereinbarten Gesprächstermin anrufen!

 

Nach dem Beratungsgespräch schicke ich dir die Rechnung zu, die Du bitte innerhalb von 14 Tagen begleichst.

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AGB

§ 1 Anwendung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Beratungsverträge

1. Die von beiden Vertragspartnern akzeptierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Beratungsverträge im Sinne von §§ 611 ff BGB, soweit zwischen den Vertragsparteien nichts anderes schriftlich vereinbart wurde.

2. Der Vertrag kommt zustande, wenn die Klientin ein Beratungsangebot annimmt und sich zum Zwecke der Beratung und/oder Unterstützung an mich wendet.

3. Gegenstand der Tätigkeit von mir ist die Erbringung der im Angebot oder im Vertrag vereinbarten Leistungen, nicht die Herbeiführung eines bestimmten privaten oder geschäftlichen Erfolges. Insbesondere schulde ich nicht ein bestimmtes privates oder wirtschaftliches Ergebnis. Stellungnahmen und Empfehlungen von mir bereiten die persönliche oder unternehmerische Entscheidung der Auftraggeberin vor. Sie können sie in keinem Fall ersetzen. Ein Erfolg ist daher nicht geschuldet. Eine Haftung wird ausgeschlossen.

4. Ich behalte mir vor, eine Beratung ohne Angaben von Gründen abzulehnen. Beide Vertragspartner können einen bestehenden Vertrag jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen. In diesem Fall bleibt der Honoraranspruch für die bis zur Ablehnung der Beratung entstandenen Dienstleistungen erhalten.

§ 2 Inhalt des Beratungsvertrages

1. Ich erbringe meinen Dienst gegenüber der zu beratenden Person, indem ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten zur Beratung und/oder Unterstützung der Klientin in der Beratung anwende.

2. Anmeldung

Die Anmeldung für Lebenberatung/Mentoring und Einzel- oder Gruppensessions kann telefonisch oder per E-Mail erfolgen.

Die Anmeldefristen zu offenen Gruppenangeboten werden je Veranstaltung individuell geregelt und sind den jeweiligen Detailinformationen der Veranstaltung zu entnehmen.
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die Auftragnehmerin hat das Recht, Teilnehmerinnen abzulehnen, insbesondere dann, wenn die Höchstzahl der Teilnehmerinnen bereits erreicht ist.

3. Vertragsabschluss

Vertragsabschlüsse kommen erst durch eine schriftliche Auftragsbestätigung zustande. Mündliche Zusagen oder Nebenabreden erlangen erst durch schriftliche Bestätigung Gültigkeit.

4. Ich erbringe meine Leistungen überregional. Für eine telefonische Beratung oder eine Beratung per Video sind 60 Minuten festgelegt. Danach wird im Minutentakt (1€/Minute) abgerechnet.

§ 3 Heils-/Erfolgsversprechen

Die Beratung ersetzt keine Untersuchung, Behandlung oder Therapie durch einen Arzt oder Psychotherapeuten. Bei Beschwerden mit Krankheitswert erwarte ich die Vorstellung zur Behandlung bei einem Arzt oder Therapeuten. Die auf dieser Website aufgeführten Mentorin- und Beratungsangebote verstehen sich als unterstützende Begleitung im Rahmen von persönlicher Weiterentwicklung und Lebensberatung.

 

§ 4 Honorierung und Zahlungsbedingungen

1. Ich erhebe für meine Dienste einen Honoraranspruch. Dieser richtet sich nach den Sätzen der auf der Website ausgewiesenen Honorarliste.

2. Die Honorare sind nach einer Beratung zu entrichten. Die Zahlung erfolgt per Banküberweisung. Die Honorare sind von der Person zu entrichten, die die Beratung in Anspruch genommen hat.

3. Das Honorar für die Coaching-Dienstleistungen wird individuell vereinbart und ist, sofern nicht anders vereinbart, innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung ohne Abzug zur Zahlung fällig.

4. Solidaritätspreis: Dieser gilt für Frauen mit nachweislich aufgestockter oder kompletter Übernahme der Lebenshaltungskosten durch den Staat. Der Nachweis ist bei mir einzureichen. Weitere Bedingungen werden individuell verabredet.  

5. Termine, die von meiner Seite abgesagt oder verschoben werden müssen, werden der Klientin nicht in Rechnung gestellt. In diesem Falle erhält die Klientin einen Ersatztermin.

§ 5 Widerrufsrecht

Nimmt die Klientin die Beratungsleistung als Verbraucherin in Anspruch, so steht ihr ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbrauchern steht bei Fernabsatzverträgen ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu, sofern keine gesetzliche Ausnahme greift. Die Widerrufsbelehrung wird der Klientin separat zur Verfügung gestellt.

Die Einwilligung in die AGB kann jederzeit mündlich oder schriftlich und ohne Angabe von Gründen formlos widerrufen werden. Damit verfällt aber nicht das Ausfallhonorar in Höhe des vereinbarten Stundensatzes.

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